Kontakt Verwaltung und Anrufe auf dem HTC Desire

Die Kontakte lassen sich auf dem HTC Desire mit HTC Sense hervorragend verwalten. Es gibt für jeden Bereich Felder, die sich auch beliebig hinzufügen oder wieder löschen lassen. Die Kontakte lassen sich problemlos mit Social Network Diensten von Facebook, Twitter und Google verknüpfen. Von dort wird dann z.B. immer ein aktuelles Bild geladen und es werden Bilder und Statusmeldungen aus den Profile des Kontakte angezeigt.

Darüber hinaus bietet das Desire aber noch viele weitere Möglichkeiten und Funktionen zur Kontakt-Verwaltung.

Pro Kontakt lassen sich individuelle Einstellungen vornehmen. Ob ein Kontakt beispielsweise ausschließlich auf der Mailbox landen soll.

Jeder Kontakt kann an andere Kontakte weiter geleitet werden. Als vCard per Mms, per einfache Sms oder auch per Email.

Falls mehrere Einträge für einen Kontakt bestehen kann man diese miteinander verknüpfen. Diese verknüpften Kontakte lassen sich danach wie ein einziger Kontakt, mit zusammengefassten Kontaktdaten, angezeigt.

Kontakte Übersicht

Kontakte Übersicht

Kontakte Detailansicht

Kontakte Detailansicht

Kontakte Details Menü

Kontakte Details Menü

Die Kontaktdaten werden für jeden Kontakt in einer Detail-Ansicht zusammengefasst. Die Telefonnummern lassen sich selbstverständlich sofort anrufen, Email Adressen lassen sich sofort zum Verfassen von Emails verwenden, Adressen lassen sich direkt in Google Maps anzeigen usw. Unten in der Detail-Ansicht befinden sich ausserdem weitere Funktionen, um verknüpfte Daten anzeigen zu lassen. Dort man man direkt die ausgetauschten Sms, Emails, Anrufe, Status Updates aus Sozial Networks und Bilder aus Sozial Networks wie Facebook & Flickr anzeigen lassen.

Kontakt Gruppen

Kontakt Gruppen

Neuer Kontakt

Neuer Kontakt

Neuer Kontakt: Name eintragen

Neuer Kontakt: Name

Viele dieser Funktionen sind auf dem originalen Android 2.1 System nicht verfügbar, da es Erweiterungen von HTC für die im Desire integrierten HTC Sense Oberfläche sind. Allerdings sind viele Funktionen sehr sinnvoll und hilfreich, gerade wenn es um die geschäftliche Verwaltung der Kontakte geht.

Kontakt Namen Anzeige

Kontakt Namen Anzeige

Neuer Kontakt: Details

Neuer Kontakt: Details

Kontakt Suche

Kontakt Suche

Zur besseren Übersicht über viele Kontakte, lassen die Kontakte sich in Gruppe einordnen. So lassen sich eigene Gruppen für Kunden, Geschäftspartner, Familie usw erstellen. Weiter gibt es die Möglichkeit Favoriten und VIPs zu bestimmen. So hat man die wichtigsten Kontakte schneller zur Hand.

Kontakt: SMS Liste

Kontakt: SMS Liste

Anrufliste eines Kontaktes

Anrufliste eines Kontaktes

Kontakt per vCard versenden

Kontakt per vCard versenden

Anrufe & Telefonie

Natürlich sollte man auch die wichtigste Funktion eines Mobiltelefones einmal unter die Lupe nehmen: das Telefonieren.

Auch hier hat HTC viele praktische Details & Funktionen in HTC Sense integriert. Anrufe werden durch das Schieben des Entrieglers nach unten angenommen und nach oben abgelehnt. Während des eingehenden Anrufes hat man aber auch die Möglichkeit über die Menütaste weitere Funktionen zu nutzen. Dort läßt sich das Telefon auf lautlos stellen, man kann den Anruf ablehnen oder (was eine sehr interessante Funktion ist) man kann den Anruf ablehnen und dem Anrufer sofort eine SMS senden. Vorlagen für SMS Texte lassen sich über die Einstellungen anlegen. Beispielsweise „Ich bin gerade im Gespräch. Rufe später zurück.“

Ein neuer Anruf

Ein neuer Anruf

Eingehender Anruf: Menü

Eingehender Anruf: Menü

Anruf ablehnen SMS

Anruf ablehnen SMS

Während eines laufenden Telefonates hat man auch verschiedene Optionen. Mikro ausschalten, Lautsprecher ein/aus, Tastatur ein-/ausklappen, Gespräch halten oder auch Gesprächspartner zum Gespräch hinzufügen. Nach einem Telefonat mit einer bis dahin nicht gespeicherten Telefonnummer bietet das HTC Desire direkt an, die Nummer als neuen Kontakt oder als weitere Nummer eines bestehenden Kontaktes zu speichern. Auch das ist eine sehr praktische Funktion, finde ich.

Aktives Telefonat

Aktives Telefonat

Telefonat Menü

Telefonat Menü

Kontaktvorschlag

Kontaktvorschlag

Alles in Allem sehr rund und gut brauchbar.

Euer Feedback

Wie zufrieden seid ihr mit der Kontakt und Anruf-Verwaltung des HTC Desire?

Update

Durch den neu eingefügten Screenshot „Kontakt Namen Anzeige“ kann man erkennen, wie man auch die Sortierung der Kontakte beeinflussen kann. Mit dem HTC Desire ist auch eine Sortierung nach Nachnamen möglich.

About the author

Webentwickler, Autor & Gründer von TeamAndroid.de Immer interessiert an guten brauchbaren Android Apps und neuen Android Geräten, vom Smartphone bis zum Tablet.

  • Follow Hendrik on Twitter
  • Jürgen

    Da ich mir das Desire erst im August holen will, weiß ich gar nicht, wie zufrieden ich bin 😉

    Daher auch meine Frage: kann man Kontakte wirklich nur nach Vornamen sortieren, wie ich irgendwo gelesen habe?

    • admin

      Ja, das stimmt leider. Allerdings kann man sich die Kontakte wunderbar in Gruppen einteilen oder den Namen einfach mit dem Nachnamen zuerst speichern. Die Suchfunktion ist auch sehr brauchbar. Umstellen auf Nachnamen geht vor allem deshalb nicht, weil Google nur einen Namen speichert und nicht nach Vor- und Nachnamen unterscheidet.

      • admin

        Nachtrag: Man kann doch nach Nachnamen sortieren. Ich habe einen neuen Screenshot damit eingefügt.

  • Ralf

    Wie genau kommt man zu der Anzeige "Namen bearbeiten"?

    • admin

      Ganz einfach:

      Kontakt -> Menü: Bearbeiten -> dann auf das Namen Feld drücken

      • Ralf

        Danke, hab grad festgestellt, dass das nur bei Telefon- und Google-Kontakten, nicht aber bei SIM-Karten-Kontakten geht.

        • admin

          Das kann gut sein. SIM Kontakt haben auch nicht besonders viele Felder für Informationen. Den Vor- und Nachnamen speichert das Desire als XML in einem Zusatzfeld, das gibt es bei SIM Kontakten nicht.

  • Carsten

    Wie kann ich die Option, dass nach Nachnahem sortiert wird, denn für alle Kontakte auf einmal auswählen? Ich ahne schlimmes…

    • admin

      Du ahnst richtig. es geht nicht. Dass man überhaupt nach Nachnamen sortieren kann (also Nachnamen zuerst anzeigen) ist ein HTC Sense Feature.

      Die Sortierung kann man im Grunde auch nicht ändern. Man kann sie nur beeinflussen, indem man den Nachnamen zuerst anzeigt. Und das geht wiederum nur einzeln, soweit ich das sehe.

  • Alex

    Hallo!

    Kann es sein, dass man im Telefonbuch (und auch im Kalender) nicht in den Quermodus wechseln kann? Habe zwar nicht so dicke Finger, aber quer schreibt/ tippt es sich einfach etwas entspannter.

    Noch eine andere Frage: Ich habe den einen oder anderen Kontakt nach Synchronisierung mit Outlook scheinbar doppelt drin (einmal mit Bild und einmal ohne – sonst 100% identisch). Nun werden mir in der Kontaktansicht beide als einer (verknüpft) angezeigt. Im Kontakt selber ist dann alles doppelt (logisch), was stört. Nun stellen sich 2 Fragen:

    1. wieso wurden 2 Kontakte auf dem Desire angelegt?

    2. wie kann ich den doppelten Eintrag (wohl den ohne Foto) wieder löschen?

    Das Thema mit den leider verpixelten Kontaktfotos ist ja hinlänglich bekannt, sollte aber an dieser Stelle durchaus auch mal erwähnt werden. Verstehe es nicht, dass jede Sync die Fotos wieder "zerschießt"…

    Über Antwort/ Hilfe (vor allem zu den doppelten und oben rechts "verknüpften") Kontakten) würde ich mich freuen!

    Ach ja – bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Desire! 🙂

    • admin

      Hallo Alex,

      Ja, richtig. Der Landscape Modus geht dort nicht. Hab ich mich auch schon drüber gewundert.

      Wenn Du Kontakte doppelt im Adressbuch hast, und diese verknüpft sind, kannst du die Verknüpfung einfach wieder auflösen und einen der Kontakte löschen. Die Verknüpfungen kann man oben rechts in den Details des Kontaktes einsehen und bearbeiten.

      Warum das doppelt synchronisiert wurde, weiß ich nicht. Es kann immer mal zu solchen Fehlern kommen.

      Die verpixelten Bilder sind ein Google Contacts Problem. Sobald man die Bilder speichert, werden sie mit Google Synchronisiert. Allerdings speichert Google die Kontakte scheinbar in so kleinen Formaten und so schlechter Komprimierung, dass die Bilder dann bei der nächsten Sychronisation verpixelt sind.

      Hoffen wir mal, dass Google das demnächst ändert.

      • Alex

        Hallo!

        Erst mal (etwas verspätet) Danke für Deine Antwort/ Hilfe! Die doppelten Kontakte habe ich gekickt! 🙂 Ich glaube es lag da dran, dass ich zuerst mit dem Netbook synchronisiert hatte und später dann mit dem Notebook. Da zwar die Namen der Kontakte, nicht aber die Kontakt ID in Outlook (logischerweise) identisch waren, hat HTC Sync nach der Notebooksynchronisierung zwei Einträge (ID's) erkannt und diese dann über den sonst identischen Eintrag schlauerweise verbunden. In diesem Einzelfall war das allerdings nicht erwünscht, was HTC Sync allerdings nicht ahnen konnte. 🙂

        Was anderes: Gibt es einen anständigen "Today Screen" wie in MS Outlook oder Windows Mobile / Symbian S60? Der HTC bzw. Android Kalender gefällt mir als Widget nicht wirklich.

        Inzwischen habe ich übrigens 2.2 (Froyo) OTA geladen und habe diverse Verbesserungen festgestellt. U.a. werden bei SMS nun auch die verbleibenden Zeichen angezeigt, was vorher ein Blindflug war. Die anderen Verbesserungen (Tastatur, HD Videos, Teatehering etc.) sind ja sicher schon hinlänglich bekannt. Was ich allerdings nach dem Update nicht gefunden habe ist das CarPanel!? Hat das wer nach dem Update gehabt? Sollte doch über die Einstellungen bzw. durch langes drücken der Ein/ Aus Taste angezeigt werden?? (Inzwischen habe ich alternativ "CCH" aus dem market geladen, was (auch) den selben Zweck erfüllt!

        • admin

          Also ich finde das HTC Kalender Widget ganz nett. Eine gute Alternative dazu wäre dann Pure Calendar Widget. Das hat sehr viele Einstellungen und man kann beliebige Themes installieren und herunterladen. Es bietet ausserdem Widgets in fast jeder Größe, je nachdem wieviel Platz man hat.

  • Vielen Dank für die genauen Infos zum Desire. Ich überlege schon seit geraumer Zeit, was für ein Smartphone ich mir zulegen soll und das Desire wird mehr und mehr zu meinem absoluten Favoriten. Die hier gezeigten Funktionen sind meines Erachtens nach alle logisch und sehr einfach zu verstehen!

  • ThiloL

    Problemchen:
    Aus der Anrufliste (als separate Anwendung gestartet) lässt sich eine unbekannte Nummer leider nicht einem vorhandenen Kontakt zuordnen. Wenn man über das Telefonbuch geht, dann schon.

  • Reinhard Hochrieser

    Hallo zusammen,

    toller Artikel.

    Lt. Info von Google soll ja mit Android 2.2 das sortieren der Kontakte nach dem Nachnamen funktionieren. Hab heute das Update auf 2.2 bei meinem Desire gemacht. Leider finde ich die Option aber nicht.

    Hat jemand von euch schon etwas herausgefunden?

  • Klaus

    Hallo,

    hab auch erst seit kurzem das Desire und kommm mit der Suchfunktion im Telefonbuch nicht klar.. Kann man da von Zahlen auf Buchstaben umschalten??? Bekomme einfach kein vernünftiges Suchergebniss. Außerdem nervt das ganz oft beim Durchblättern der Kontakte einen Anruf getätigt wird. Gibts da ne Einstelllung daß man erst noch mal bestätigen muß bevor die Verbindung aufgebaut wird???

    Bedankt! 🙂

    • admin

      Naja, das ist nicht das Telefonbuch in dem du dich bewegst. Das ist die Anruferliste 🙂
      Geh mal in die App "HTC Kontakte", das ist das was du suchst.

  • Arthur

    Hallo,

    ich habe mir das Desire vor knapp einer Woche geholt und bin sehr zufrieden damit, auch wenn man sehr viel suchen muss, um Bestimmtes zu ändern.

    Daher meine Frage:

    Wenn ich bei einem Startbildschirm auf "Telefon" klicken, dann erscheint das Nummernfeld, allerdings auch alle meine Kontakte. Das ist insofern von mir gewünscht, dass ich nur die Telefonkontakte (also nicht die der SIM-Karte) haben möchte. Mir wird allerdings noch Facebook und noch weiteres angezeigt.

    Ich empfinde das als störend, da dadurch doppelte Identitäten entstehen und meine Anrufliste leicht überquellt (nicht von jedem auf Facebook habe ich, geschweige denn will ich die Nummer haben/sehen).

    In der normalen Anrufliste kann ich bestimmen, was mir angezeigt wird, auf anderem, oben beschriebenen Wege, weiß ich es noch nicht.

    Wüssten Sie hierfür eventuell eine Lösung?

    Ich wäre sehr dankbar und verbunden für eine Antwort, in welche Richtung sie auch immer gehen mag.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Arthur E.

    • Lavandia

      Also geh doch einfach mal auf deine Kontakte App. Dann auf Menü, auf das Auge (anzeigen) dann nimm das Häckchen überall da raus, wo du die Kontaktdaten von nicht haben magst. Sprich facebook, Twitter und co. Und schon hast nur die Kontakte, die du wirklich benötigst 😉

  • Wofli

    Ich finde es schlicht und einfach "ARM", dass man beim HTC Desire Sense (2.2) keine Möglichkeit hat ALLE Kontakte auf Nachname, Vorname umzusortieren. Bei mehr als 600 Kontakten ist die bishereige Methode – jeden einzeln – einfach nicht ZEITGERECHT!

  • ThiloL

    Die Sortierung nach Nachname hat es wohl nicht in die 2.2'er Android geschafft. Liegt es eventuell an Sense? Bei den Nicht-Sense-Leuten gibt es in der Kontakteliste wohl eine globale Option die Anzeige umzustellen. Andere Meinungen?

  • ThiloL
  • kevin

    Hallo:kann mann beim HTC DESIRE wie beim IPHONE im Kontake ein Homepage einfügen und beim drucken des Homepage addresse zum Internet bzw zu seinem Homepage verbinden?

    Merci

  • erika

    Hilfeeeeeeeeeeeeee

    Hab das neue HTC Desire HD und konnte die Kontakte gut synchronisieren mit Outlock. Facebook, Google – Konto ging auch noch gut. Nachde ich HTC Sense drauf lud und synchronisierte, hab ich nun alle Kontakteinträge 2 mal drauf. Trau mich gar nicht mehr zu synchronisieren, sonst hab ich das puff auch noch auf dem Handy, und das brauch ich wirklich nicht auch noch. Sitz seit Stunden dran und finde keine Lösung. Muss ich jetzt alle doppelten einzeln löschen. (Alle geht ja nicht)Wer kann mir helfen……. Bitte

    Und die Notizen von Outlock, kann man die auch irgendwie synchronisieren, dass sie dann in einem Ordner im HTC Desire hd sind??????????

    Und zu allerletzt, gibt es ein Apps, wo ich Sachen auf die Speicherkarte setzen kann seh was und wo esdrauf ist ????

    BIN EIN TOTALER NEULING, UND HOFFE DASS MIR BALD JEMAND NETTE (R) HILFT……… DANKE

  • Matthias

    Hallo zusammen,

    wie kann ich beim HTC Desire in der Liste der Kontakte auch die Organisation z.B. die Firma anzeigen lassen. Eine zweite Zeile ist ja verfügbar. Nur mit dem Namen kann ich teilweise nicht gleich was anfangen.

    Gruss

    Matthias

    • admin

      Das geht leider nicht. Was man machen könnte, wäre ein Einteilung in Gruppen mit Leuten einer Firma. So könnte man sie dann über die Gruppen leichter finden.

  • Kagan

    Hallo:).

    Ich habe ein Problem.. Wenn ich am Telefonieren bin, dann legt das Handy nach 2 Stunden automatisch auf. Aber bei der Information über das Handy stand bis zu 600 Minuten?? Warum ist das soo und kann nur 2 Stunden telefonieren? kann man das irgenwie einstellen das ich länger telefonieren kann? Würd mich sehr über eine antwort freuen:)

    MFG Kagan:)

    • Lavandia

      Kagan nutzt du (sorry ich dutze mal einfach) dein Handy mit Prepaid? Da wird es dann automatisch nach 2 Std gekappt das Gespräch, da du ja nur die erste Minute mit 29 cent bezahlst u dann vom Prinzip her gesehen die restliche Zeit gratis telefonieren kannst. So kenne ich das von meiner Prepaid Karte auch.

  • Andreas

    Hi,

    hab ein kleines Problem mit meinen Kontakten. Unter den normalen Kontakten habe ich Facebook und alle weiteren Kontakte ausgeblendet, sodass ich nur meine Telefonkontakte zu sehen bekomme. Wenn ich jedoch eine SMS schreiben möchte und einen Kontakt auswähle, werden auch die FB-Kontakte angezeigt. Wie kann ich diese ausblenden??

  • Darüber hinaus bietet das Desire aber noch viele weitere Möglichkeiten und Funktionen zur Kontakt-Verwaltung.awesome!

  • Marie

    Hallo, ich hab ein Problem mit meinen Kontakten. Wenn ich einen neuen Kontakt speichern möchte und den Namen eigeben, kann ich keine Umlaute schreiben und nach 16 Buchstaben kann ich auch keine weiteren Buchstaben eingeben…WARUM?? Ich verzweifel schon sehr und freue mich über eine schnell und hilfreiche Antwort!
    LG

    • Amelie

      Ich habe genau das selbe Problem und bin dabei echt ratlos:(
      Ich würde mich auch sehr über eine hilfreiche Antwort freuen!!!

      Freundliche Grüße

    • Amelie

      Zusatz:
      Hi Marie,
      ich hab nach langem Suchen eine Antwort gefunden – vielleicht hast du das Problem ja immernoch!

      Antwort:
      Das liegt daran, daß Du SIM-Kontakte nutzt und er Speicherplatz auf der SIM beschränkt ist (bei der Verwendung von Umlauten werden alle Zeichen des Namens anders codiert und deshalb reicht der Speicherplatz nur für 8 Zeichen). Ein ähnliches Problem tritt auch bei SMS auf, wenn man "ungewöhnliche" Zeichen (z.B. "ç") verwendet: Große Bitte an O2-User: SMS und Umlaute/Sonderzeichen
      Wenn Du auf Google- oder Telefon-/PCSync-Kontakte umstellst, gibt es diese Probleme nicht und Du kannst auch weitere Nummern, Adressen, Geburtstage und sonstige Informationen dem Kontakt zuordnen. Die Daten sind dann aber nicht mehr auf der SIM-Karte sondern im Desire gespeichert und Du kannst die Kontakte nicht einfach Du einen SIM-Karten-Wechsel auf ein anderes Handy mitnehmen. Dafür kannst Du z.B. Google-Kontakte direkt mit Google-Mail synchronisieren und darüber dann auf ein andreres Handy kopieren.

  • Uwe

    Hallo Android-Team,
    prinzipiell sind die Möglichkeiten der Kontaktpflege gut gelöst und es passt soweit auch alles.
    Einziges Problem: die Suche.
    Ich habe in meinem Handy fast 500 Kontakte (ok, es gibt sicher Leute mit noch mehr…), aberich finde, dass die Suchlogik z.B. bei der Auswahl eines anzurufenden Kontaktes verbesserungswürdig ist.
    Folgendes Szenario: Ich suche einen Herrn Brinkmann. Also gebe ich auf der Tastatur die Ziffern 2 (=B) und 7(=R) ein. jetzt bekomme ich in der Auswahl erst mal folgendes:
    AH Schaufelberger (A von AH = 2 und S von Schaufelberger = 7)
    AH Schön (gleiche Logik)
    Alexander Pötzsch (A von Alexander = 2, P von Poetzsch = 7)
    …und irgendwann kommt dann auch ein
    Ulrich Brinkmann (B von Binkmann = 2, R von Brinkmann = 7).
    Mich verwundert die Logik, nach quasi allen Namen zu suchen, die irgendwie die Buchstaben der angewählten Tasten irgendwo im Namen haben. Vielmehr sollte nur nach den Kombinationen gesucht werden, die sich in der entsprechenden Reihenfolge der gedrückten Tasten als Kombination ergeben.
    Also: nach AP*, AQ*, AR* AS*, BP*, BQ*, BR* BS*, CP*, CQ*, CR*, CS*….
    Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig erklärt 🙂
    Gruss – Uwe.

    • Lavandia

      Naja aber Uwe man kann doch auch mehr als nur 2 Buchstaben eingeben. Solange halt drücken, bis der Name auftaucht in der Liste, den man braucht. Also dann bei Brinkmann 2 = b; 7 = r; 4 = i usw das ist doch nun wirklich Idiotensicher das System

  • Marcus Pfüller

    Guten Morgen zusammen,
    ich Suche nach einer Funktion, die es mir erlaubt, SMS-Vorlagen mit einer festen Empfängerliste zu spechern.
    Ich meine enen bestimmten Text als Nachricht, einen festen Empfängerkreis, den ich immer wieder mit wenigen Griffen abschicken kann ohne irgend welche Empfänger oder so einzufügen.
    Gruß Marcus

  • Lavandia

    Ich hab mein Desire HD erst ca 6 Wochen. Bin soweit ganz zufrieden. Nur leider weiß ich nicht wie ich die Priorität der Handynr meiner Kontakte ändern kann. Einige meiner Freunde haben 2 Handy Nr. da ich aber nur in ein Netz kostenlos sms schicken kann ist´s doof, wenn ich bei jeder sms die ich beantworten will erstmal schauen muss, dass ich zur richtigen Nr hin antworte. Die Übersicht beim sms verschicken ist ideal, ich sehe alles untereinander geschrieben, was man mir schreibt, nur wie gesagt ist´s doof, wenn man erst immer die richtige Nr auswählen muss um Kosten zu sparen. Kann mir da jemand helfen? Möglichst unkomplizirt erklären, Danke

  • Luci

    Hallo,

    ich habe zwar kein Desire, aber denke dass die Funktionen bei den HTC ähnlich sind. Ich habe auch in meinen Kontakten die Facebook Profilbilder. Allerdings werden sie nicht aktualisiert, wenn dort mal einer wechselt. Weiß jemand, wie man das macht?

    LG, Luci!

  • duax8

    Habe es endlich geschafft mein Phone mit Outlook über zwei verschiedene PCs zu synchronisieren. Bedauerlicherweise lässt sich aber auf dem Desire nicht nach Firma suchen, obwohl unter Informationen die Organisation (Firma mit Subline) eingetragen ist.
    Wie sucht man aber danach, wenn ich den Ansprechpartner namentlich nicht weiß oder zum Beispiel alle Ansprechpartner dort sehen will? Eine probeweise Verknüpfung von Kontakten führte auch zu keinem Ergebnis mit Suchfunktion.
    Danke für Euren Support.

  • Marcel

    Hy

    so is das echt gut geschrieben.. ich habe das HTC D Z und dafunzt das mit dem automatischen verknüpfen cht super..

    mein kumpeline allerdings hat nur das HTC D

    ich finde bei ihr nicht den button, wo ich es so wie bei mir einstellen kann, das er mit verknüpfungsvorschläge anzeigt.. ich muss bei ihr jeden kontakt einzeln anwählen und verknüpfen..
    find das persönlich ziemlich stressig.. schließlich hat sie 256 Facebook freunde..

    könnt ihr mir da Irgendwie weiter helfen?

    • Marcel

      bei meinen HTC D Z zeigt er mir vorschläge an, wo ich dann nur noch verknüpfen muss.

      diese funktion muss es doch beim HTC D auch geben, oder?

      haben beide HTC Sence drauf

  • Sabine

    Höre nur die Anrufer wenn ich den Lautsprecher drücke, kann mir jemand sagen was das Problem ist
    Habe das HTC A8181

  • Hi there Dear, are you in fact visiting this web page daily,
    if so then you will absolutely take fastidious know-how.

  • I don’t know whether it’s just me or if perhaps everyone else experiencing issues with your site.
    It appears as if some of the text within your content are running off the screen.
    Can someone else please provide feedback and let me
    know if this is happening to them as well? This may be a problem with my web browser because I’ve had this
    happen previously. Cheers

  • Every weekend i used to pay a visit this site, as i
    wish for enjoyment, for the reason that this this website conations truly good funny information too.

  • Hello to all, it’s really a nice for me to pay a
    visit this web page, it consists of priceless Information.

  • When someone writes an piece of writing he/she retains the thought of a user in his/her mind that how
    a user can be aware of it. Therefore that’s why this post is great.

    Thanks!

  • After the massive financial and critical success of Virtua Fighter 2, Sega’s AM2
    division lightened things up with a whacky fighter using the company’s trademark three-button control scheme.
    This game iss conssidered as a timed game so the rider who makes the toss and
    stops firstly is tthe one who prevails. you means having NO contact with your ex,
    unless you are meeting for the children or.

  • Personal Investment – While personal investment isn’t exactly something one can possibly place within a portfolio and watch its price increase or
    even decrease, it could be one in the safest investments
    an individual might make. How can we get back to basics and recover
    our sense of direction. After generics were first approved in 2000,
    investment in the sector has seen strong growth, with both domestic and foreign players investing millions of dollars.

  • I’ve learn a few good stuff here. Definitely price bookmarking for revisiting.
    I wonder how much effort you place to make this sort of
    wonderful informative site.

  • The term does not as such signify exact and accurate information
    but if you are a server support expert you will probably be through this command.
    First of all go to the web browser and log into your Hotmail
    account. You can be the victim of phishing scams so you must be careful about it.

  • Hi there! This blog post couldn’t be written much better!
    Looking at this article reminds me of my previous roommate!
    He continually kept talking about this. I most certainly will forward this article to him.

    Fairly certain he’s going to have a great read. Thanks for sharing!

  • May I simply just say what a comfort to uncover a
    person that truly knows what they are discussing on the net.

    You certainly understand how to bring a problem to light and make
    it important. More and more people should check this
    out and understand this side of your story. I was surprised you aren’t more
    popular since you definitely have the gift.

  • Wow, incredible weblog format! How lengthy have
    you ever been blogging for? you made blogging look easy.

    The overall glance of your site is excellent, as smartly as the content material!

  • First of all I want to ssay fantaastic blog! I had a quick question whiich I’d like to ask if you do not mind.
    I was curious to find out how you center yourself and clear your head before writing.
    I have had trouble clearing my thoughts in getting my
    ideas out there. I truly do take pleasure in writing however it just
    seems like the first 10 to 15 minutes are usually wasted just trying to figure out how to begin.

    Any recommendations or tips? Kudos!

    Feel free to visit my web site – kidney pain uti back pain relief, Jennie,

  • Nice blog! Is your theme custom made or did you download it from somewhere?
    A design like yours with a few simple tweeks would really make my blog shine.
    Please let me know where you got your theme. Thanks
    a lot

  • I’m not sure where you are getting your info, but great topic.
    I needs to spend some time learning much more or understanding more.
    Thanks for excellent information I was looking for this
    info for my mission.

  • Pretty part of content. I simply stumbled upon your site and in
    accession capital to say that I acquire actually loved account your weblog posts.

    Any way I will be subscribing to your augment and even I achievement you get admission to persistently rapidly.

  • After I originally left a comment I seem to have clicked
    the -Notify me when new comments are added- checkbox and from now on whenever a comment is added I get 4
    emails with the exact same comment. Perhaps there is a means you can remove me from that service?
    Kudos!

  • What a data of un-ambiguity and preserveness of precious knowledge about unpredicted feelings.

  • Thank you for some other informative website.
    Where else may I get that type of info written in such a
    perfect manner? I have a challenge that I am simply now working on, and I have been at the look
    out for such info.

  • Pretty nice post. I just stumbled upon your weblog and wished to say that I have truly enjoyed surfing around your blog
    posts. After all I will be subscribing to your feed and I hope you write
    again very soon!

  • What’s up mates, nice piece of writing and nice urging commented here, I am in fact enjoying by these.

  • Having read this I thought it was really enlightening.
    I appreciate you spending some time and energy to put this content
    together. I once again find myself spending way too much time both reading and posting comments.
    But so what, it was still worth it!

  • What i do not understood is in reality how you are now not really a lot more smartly-appreciated than you
    might be now. You’re very intelligent. You understand thus
    significantly in relation to this matter, made me for my
    part imagine it from so many various angles. Its like men and women don’t seem to be fascinated unless
    it’s one thing to accomplish with Lady gaga! Your individual stuffs great.
    All the time care for it up!

  • I am really thankful to the owner of this website who has shared this impressive piece of writing at at this time.