HTC Desire Bugfix Update bei O2 (Version 2.14.207.3)

Heute erhält das HTC Desire mit O2 ROM ein kleines 17MB Update zur Bereinigung einiger kleiner Fehler. Welche Fehler genau behoben wurden, konnte ich bisher leider nicht in Erfahrung bringen. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist ein Assistent zur Erklärung der Tastatur und Autokorrektur, der direkt nach dem Update erscheint.

Damit das Update reibungslos klappt, solltet ihr ein paar Kleinigkeiten beachten.

Update Vorbereitungen

Damit das Update reibungslos installiert wird, braucht Ihr mindestens 25MB freien Telefonspeicher. Das reichte bei mir noch nicht ganz. Bei 25.07MB freiem Telefonspeicher waren nach dem Reboot wieder nur 24,87MB verfügbar. Also lieber 26MB frei machen bevor Ihr das Update startet.

Falls kein automatischer Hinweis auf das Update erscheint, geht in:

Menü -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemsoftware-Updates -> Manuell Prüfen

Dort wird dann das Update angezeigt und läßt sich installieren.

Das Update auf HTC Desire 2.14.207.3

HTC Desire Update Meldung

HTC Desire Update Meldung

Datengebühren Warnung

Datengebühren Warnung

Es lädt...

Es lädt...

Installation bestätigen

Installation bestätigen

Reboot

Reboot

Zu wenig Speicher...

Zu wenig Speicher...

Update Erfolgreich!

Update Erfolgreich!

Tastatur Assistent

Tastatur Assistent

Autokorrektur Assistent

Autokorrektur Assistent

Changelog

Leider konnte ich nicht viel dazu in Erfahrung bringen. O2 weiß es leider auch nicht genau. Hoffen wir einfach, dass an den richtigen Stellen „repariert“ wurde. Auch wenn ich seit Langem keine nennenswerten Fehler mehr bemerkt habe.

About the author

Webentwickler, Autor & Gründer von TeamAndroid.de Immer interessiert an guten brauchbaren Android Apps und neuen Android Geräten, vom Smartphone bis zum Tablet.

  • Follow Hendrik on Twitter
  • Fish

    Hallo… Bei mir klappt das Update nicht. Handy bootet zwar neu, aber sobald das Android Männlein kommt und ein gelber Balken sich von links nach rechts aufbaut, dauert es nur sekunden und das Update bricht ab. Männlein mit Achtung-Schild mit Ausrufezeichen erscheint. Kann dann nur mit der Home Taste ins Bootmenü und neu booten. Hmmmm. Was tun ???

    • Das hört sich an,als wenn zu wenig Speicher frei wäre. Intern müssen ca 26 MB frei sein. Dann sollte es klappen. Wenn nicht würde ich einmal in einen O2 Shop gehen.

      • Fish

        Danke für die Antwort… Habe ca. 35mb Speicher frei… Habe mich aber nach langem forschen im Inet entschieden das Update nicht zu machen… zuviele Probleme aufgetaucht auf die ich keine Lust habe… Hole mir eh in 2-3mon das neue Desire…