Die neuen Android Flagschiffe von LG, Samsung, HTC, Motorola und Sony im Vergleich [Infografik]

Ebenso rasend wie sich Android auf dem Smartphone Markt ausbreitet, entwickeln sich auch die Android Smartphone Modelle weiter. Die Prozessoren werden schneller, mehr Speicher ist verbaut, die Kameras werden besser und es gibt interessante neue Features wie z.B. den NFC Chip. Dabei gibt es für jedes Budget das passende Smartphone. Wir haben einmal die aktuellen Topmodelle unter die Lupe genommen und alle Infos, die verfügbar sind in einer übersichtlichen Infografik zusammengestellt.

Infografik: Nexus S vs. LG Optimus Speed vs. Samsung Galaxy S2 vs. HTC Incredible S vs. Motorola ATRIX vs. Sony Xperia Play

Für unseren Vergleich haben wir die Top-Modelle einmal definiert. Es gibt sicher einige Modelle, die diesen sehr nahe kommen, allerdings sehen wir diese schon als Flagschiffe an. In der Grafik vergleichen wir nun das Nexus S mit dem LG Optimus Speed, Samsung Galaxy S2, HTC Incredible S, Motorola ATRIX, Sony Xperia Play.

Hier unsere Infografik mit allen aktuellen Infos (Stand: 30.03.2011)
Update (08.04.2011): Das Samsung Galaxy S2 soll ab der KW21 erhältlich sein.
Infografik: Nexus S vs. LG Optimus Speed vs. Samsung Galaxy S2 vs. HTC Incredible S vs. Motorola ATRIX vs. Sony Xperia Play

VIELEN DANK an RoyalPeacockGraphix für die tolle Infografik!

Aktuelle Angebote


Welches ist euer Favorit?

Welches dieser Android Smartphones ist bei euch in der engeren Wahl oder schon euer Top-Favorit?

About the author

Webentwickler, Autor & Gründer von TeamAndroid.de Immer interessiert an guten brauchbaren Android Apps und neuen Android Geräten, vom Smartphone bis zum Tablet.

  • Follow Hendrik on Twitter
  • Steffen

    Irgendwie kann ich nicht ganz glauben, dass das Nexus S nur eine Kamera mit 0,3 MP hat und nur 480p-Videos liefert. Simmt das wirklich?

    • Mit der Hauptkamera hast du Recht, da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Das Nexus S hat 5Mpix auf der Hauptkamera hinten. Das wird korrigiert.

      Die Videos liefert das Nexus S in 720x480px Auflösung. Das bedeutet 480p. Leider nicht mehr.
      http://www.google.com/nexus/#/tech-specs

      • Steffen

        Danke. Hätte nicht gedacht, dass das Nexus S so "schlecht" ist. 🙂

  • Das Nexus S ist meiner Meinung nach der einzige Androide den man sich guten Gewissens kaufen kann.

  • Also da schwanke ich doch sehr zwischen dem Nexus S und dem Galaxy S2 … verdammt, vielleicht sollte ich einfach beide nehmen 🙂

  • Wenn das SGS2 jetzt noch pure Android wäre, wäre es quasi perfekt. Aber man kann ja nicht alles haben. Wobei ich gespannt bin, wie es weiter geht, wenn Google daran festhält die custom UIs der Hersteller strengeren Auflagen zu unterziehen. Zwar ein sehr nachvollziehbarer Schritt grade im Hinblick auf die Verions Fragmentierung, jedoch würden es viele Kunden nicht verstehen, wenn auf neuen HTCs ihre geliebte Uhr fehlen würde.