Samsung Galaxy Tab 10.1V ist im Vodafone Shop erhältlich, aber nur mit „Mobile Internet Flat“ Tarif

Nach einigem Hin und Her mit verspäteten Terminen und vergeblichen Telefonaten ist es soweit. Das Samsung Galaxy Tab 10.1V ist nun tatsächlich erhältlich. Allerdings weder über die Homepage, noch über die Kunden-Hotline. Das Tab 10.1V ist aktuell nur direkt im Vodafone Shop auf Anfrage bestellbar.

Allerdings gibt es dabei ein paar Haken. Mein Plan, meinen Smartphone Tarif mit einer Ultracard zu erweitern und statt einem neuen Handy das Samsung Galaxy Tab 10.1V zu nehmen, geht leider nicht auf.

Anders als gedacht, bekommt man das Samsung Galaxy Tab 10.1V aktuell in Deutschland nur auf 3 Wegen:

Man bekommt das Tab 10.1V nicht mit einer Vodafone Ultracard statt einem Smartphone. Mein Plan war, es statt einem neuen Smartphone zu nehmen und so relativ früh an ein Honeycomb Tablet zu kommen. Unter diesen Umständen ist das 10.1V allerdings nun komplett aus dem Rennen.

Das Samsung Galaxy Tab 10.1 kommt in der überarbeiteten Version (nur 8,9mm dünn, mit microSD Slot usw.) sogar schon im Juni also in gut einem Monat auf den Markt. Warum sollte man sich also einen UMTS Tarif für 50 Euro monatlich zulegen, wenn man ihn nicht braucht, nur um ein Honeycom Tablet zu bekommen, an dem leider einige Dinge fehlen (z.b. der microSD Slot). Der Preis von 659,90€ ohne Tarif kommt für mich für diese Version des Tablets einfach nicht in Frage. Wenn Vodafone schon das neue 10.1 anbieten würde, würde ich es wohl nehmen. So leider nicht.

Ich kann die Verkaufspolitik von Vodafone nicht nachvollziehen und werde es mir in der neuen Version ohne Vertrag kaufen.

Update:
Im Gegensatz zur portugiesischen Version hat die 10.1V Version in Deutschland kein Simlock/Netlock.
Samsung Galaxy Tab 10.1V ohne Netlock/Simlock

Über die Homepage ist das Samsung Galaxy Tab 10.1V inzwischen auch bestellbar.

About the author

Webentwickler, Autor & Gründer von TeamAndroid.de Immer interessiert an guten brauchbaren Android Apps und neuen Android Geräten, vom Smartphone bis zum Tablet.

  • Follow Hendrik on Twitter