Das neue Superphone Samsung Galaxy SII ist nun erhältlich

Lange hat es gedauert. Ein genaues Veröffentlichungs-Datum war lange nicht zu erfahren. Aber nun ist es soweit. Das Samsung Galaxy SII ist bei den meisten Händlern auf Lager und kann bestellt werden. Darunter auch Amazon und Vodafone.

Ich habe mir das Samsung Galaxy SII bereits letzte Woche bei Media Markt gekauft, da ich schon mit Mitte Juni bei den anderen Händlern gerechnet habe und keine Lust mehr hatte noch länger zu warten.

Schon in unserer Infografik stacht das Samsung Galaxy SII durch seine überragenden Eigenschaften heraus. Dazu erhören ein 4,3“ Super AMOLED Plus Display, ein 1,2 Ghz Dual Core Prozessor, 1GB RAM, 16 GB interner Speicher, eine 8Mpix Kamera hinten und eine 2Mpix Kamera vorne. Die Kamera zeichnet im Videomodus in FullHD Qualität auf, also in 1080p (1920x1080px). Das werde ich noch einmal ein einem ausführlichen Test genauer demonstrieren.

Selbst von US-Blogs, die sonst immer das iphone als bestes Smartphone betitelt haben, wurde das Samsung Galaxy SII bereits als neues „bestes Smartphone“ gekrönt.

Direkter Konkurrent ist momentan hauptsächlich das HTC Sensation und das LG Optimus Speed. Allerdings hinkt das LG dabei noch etwas hinterher. Ein Grund wieso ich mich dieses Mal nicht für ein HTC Sensation entschieden habe, ist die Kamera. Leider haben alle HTC Smartphones, die ich in letzter Zeit getestet und besessen habe, alle keine gute Kamera gehabt. Da ich gern fotografiere und Videos aufnehme, versuche ich es diese Mal mit einem Samsung Galaxy SII und bisher bin ich wirklich begeistern davon. Im Testbericht in einigen Tagen dann mehr dazu.

Hier nun einige Angebote:

Euer nächstes Android Smartphone?

Habt ihr auch auf das Samsung Galaxy SII gewartet? Oder welches wird euer nächstes Smartphone?

About the author

Webentwickler, Autor & Gründer von TeamAndroid.de Immer interessiert an guten brauchbaren Android Apps und neuen Android Geräten, vom Smartphone bis zum Tablet.

  • Follow Hendrik on Twitter